Begehbarer Wandschrank / effektives Nutzen von Ecken
Spiegelhinterrahmen mit integrieter Niedervolt-Lichtanlage
Spiegelhinterrahmen aus beschichteten Metall / Detailaufnahme
Spiegelhinterrahmen aus beschichteten Metall / Detailaufnahme
Dreifarbige Wandlasurtechnik
Dachfenster / mit gefliester Wasserauffangwanne (vorher)

Gestaltung

Als Autodidakt und Purist habe ich zwei Dinge verinnerlicht: Zum einen, dass viel mehr in uns allen steckt, als wir selbst wahrnehmen und wir es deshalb oft nur herausfordern müssen und zum anderen, dass nicht jede individuelle und ungewöhnliche Gestaltung immer viel Geld kosten muss. Daraus resultiert auch meine philosophische Grundhaltung, Kunden immer in die Beratung so mit einzubeziehen, dass eigene Ideen der Kunden sich entwickeln können und diese in die gestalterischen Planungsprozesse einbezogen werden. Bei der gestalterischen Umsetzung kann, wenn das eigene Potenzial es zulässt, mit geholfen werden. Die Potenziale der Kunden erkennen und deren eigenen kreativen, künstlerischen Vorstellungen freien Lauf lassen, sind Kerninhalte meiner Beratung.

Die Innenraumberatung umfasst alle Bereiche des Wohnens. Ziel ist es dabei, individuelle Wohnraumgestaltungen zu erarbeiten, die im harmonischen Einklang mit den Bewohnern stehen sollen.

Obwohl ich mich nicht als Feng-Shui-Berater bezeichne, baue ich dennoch die meisten Innenraumberatungen auf der Lehre der chinesischen Philosophie der 5-Elemente auf. Da aber viele Inhalte dieser Lehre nicht so ohne weiteres auf unsere Lebensweise zu übertragen sind, setze ich meiner Anwendung dieser Philosophie klare Grenzen. Philosophische Betrachtungen und wissenschaftliche Erkenntnisse sollten eher miteinander harmonieren als im Gegensatz zueinander stehen.

Kosten meiner Beratungen und Gestaltungen berechne ich nach Aufwand und Umfang der Tätigkeiten und den finanziellen Möglichkeiten. Preise werden individuell ausgehandelt und zum Festpreis angeboten.

Ich lebe im Kreis Gifhorn in Niedersachsen und arbeite hauptsächlich im Großraum Wolfsburg / Braunschweig / Hannover.

Zum Leistungsangebot der Innenraumberatung und Innenraumgestaltung gehören:

Innenraumberatung

  • Farbberatung
  • Einrichtungsberatung / individuelle Gestaltungskonzepte
  • Renovierungsberatung / Vorschläge für Umbauten
  • Lichtgestaltungsberatung
  • komplette Konzeptentwürfe für Wohnräume, Büroräume und Ladengeschäfte
  • individuelle Küchen- und Badgestaltungsentwürfe

Innenraumgestaltung

  • Planung und Erstellung von individuellen Designobjekten (Einzelstücke - Gebrauchskunst)
  • Küchen- und Badgestaltung unter künstlerischen Aspekten
  • künstlerische Gestaltung unterschiedlichster Einrichtungselemente
Begehbarer Wandschrank / effektives Nutzen von Ecken
Individueller Teppichläufer / hier als Harmoniesierungsmaßnahme
Wandbeschichtung / Tupftechnik
Wandbeschichtung / Tupftechnik
Dachfenster / mit vorgesetzter Acrylglasscheibe (nachher)